Agent 0070 (4) - Truthahn, Mord und Christmas Pudding - Marlies Ferber



Die Story:
Der Krimi „Agent 0070 – Truthahn, Mord und Christmas Pudding!“ von Marlies Ferber handelt vom vierten Fall für den pensionierten SIS-Agenten James Gerald. Weihnachten steht vor der Tür und der rüstige Senior möchte das Fest der Liebe mit seiner Lebensgefährtin und Ex-Kollegin Sheila Humphrey verbringen. Es stehen idyllische Feiertage vor der Tür, doch das Schicksal hat andere Pläne. Plötzlich steht der alte Jugendfreund Bruce vor der Tür der lebensfrohen Dame, die ihm eine Unterkunft gewährt. James ist davon nicht so begeistert. Außerdem kommt ihm Bruce suspekt vor und er vermutet Böses. Die Sorge um Sheila steigt zunehmend für ihn. Seine Lebensgefährtin reagiert darauf ziemlich genervt und es kommt ständig zu Streitereien zwischen den beiden. Keine gute Voraussetzung für das Fest der Liebe. Als ob der unerwartete Besuch nicht schon für genug Aufregung sorgt, wird ganz unerwartet Sheilas Freundin Rosalind bei ihrem täglichen Friedhofsbesuch erschlagen. Wer hat diesen Mord begangen und besteht für Sheila nun auch Gefahr? James machen seine Sorgen noch verrückt und er leitet sämtliche Präventivmaßnahmen ein. Die Zeit scheint gegen ihn zu laufen und er muss schnellstmöglich den Täter finden.

Meine Meinung:
Der Roman war sehr zu gut lesen und ich konnte stets der Handlung folgen. Aufgelockert wurde sie durch den britischen Charme und den Theaterproben für das Weihnachts-Stück. Sheila und James wirken auf mich immer noch sehr verliebt und wie ein junges Pärchen. Besonders die kleinen Neckereien zwischen ihnen gefallen mir sehr gut. James‘ Anspannung bezüglich Rosalinds Ermordung und der drohenden Gefahr für Sheila kann die Autorin sehr gut darstellen.
Auch wenn Weihnachten erst in ca. 3 Monaten ist, hat mich der Roman schon ein wenig darauf eingestimmt. Ich kann mir vorstellen, dass er seine volle Wirkung in der Adventszeit entfaltet, wenn man den Schneeflocken beim Fallen zusehen kann und mit einer Tasse Tee neben dem Kamin sitzt. Ich werde diesen Krimi definitiv in der Weihnachtszeit noch einmal lesen.

FAZIT:
Ein weihnachtlicher Krimi mit britischen Charme. Die perfekte Einstimmung auf das Fest der Liebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen