Die Chroniken eines Pizzalieferanten - Tinka Wallenka



Die Story:
Verärgert darüber, dass er seinen heiß ersehnten Studienplatz nicht auf Anhieb erhalten hat muss Micha nun warten! Während dieser Zeit taucht sein innerer Schweinehund auf – wir alle kennen ihn sicher. Er tauft ihn auf den Namen „Edgar“ und möchte ihn sogar ins Tierheim abschieben. Aber der Vierbeiner bleibt hartnäckig.
Um sich finanziell über Wasser zu halten muss sich Micha doch einen Job suchen und findet diesem bei einem Pizzabäcker. Sein Kollege ist ihm gar nicht so fremd: Edgar! Trotz gelegentlichem suspektem Verhalten ist dieser immer für ihn da! So zum Beispiel, als sich Micha in Jill verliebt. Der schüchterne, junge Mann versucht alle Mittel, um auf sich aufmerksam zu machen und sich gegenüber Jill von seiner besten Seite zu zeigen. Dies gestaltet sich nicht immer ganz einfach; wird es Micha trotzdem gelingen?
Wie läuft es übrigens hinsichtlich seinem Studium weiter? Wie lange dauert die Warterei noch? Man darf gespannt sein…

Meine Meinung:
Als Leser findet man sich prima in die Handlung ein und die Charaktere sind authentisch gezeichnet. Alle wirken sie auf mich sympathisch. Die Geschichte ist mit viel Witz geschrieben und erzählt dem Leser von jemandem, den jeder von uns kennt: dem inneren Schweinehund. Er ist oftmals schwer zu überwinden und sehr stur.

FAZIT:
Eine lockere, witzige Lektüre, die sich super als „Quickie zwischendurch“ eignet. Aber wie heißt es immer? In der Kürze liegt die Würze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen