Viel Wind um Frizz - Michaela Seul



Die Story:
Sina Valentin ist erfolgreiche Ghostwriterin. Sie schreibt Bücher für Politiker, Schauspieler, etc. Ihre derzeitige Klientin ist die Schauspielerin Clarissa, die bei einer Notlandung in Australien von einem Indianerstamm gerettet wurde. Als Dank möchte sie eine Spendenaktion starten. Ihre Erlebnisse und Erfahrungen sollen nun von Sina niedergeschrieben werden. Sina wittert in diesem Auftrag auch eine Chance: Sie möchte den Surfer Frizz beeindrucken. Mit ihm führt sie sozusagen eine On-Off-Beziehung. Allerdings schottet sich der Sportler immer mehr von Sina ab. Er gibt sich nur noch dem Surfen hin und ist auf der Suche nach der perfekten Welle. Letztendlich erfährt sie, dass er eine Freundin hat und Vater wird. Für die Ghostwriterin zerbricht eine Welt…
Gleichzeitig verhält sich auch Clarissa immer komischer. Seit sie schwanger ist legt sie ein sehr suspektes Verhalten an den Tag. Dabei dachte doch Sina, dass sie in ihrer Klientin eine neue Freundin gefunden hat…
Hinzu kommt auch noch Sinas Nachbar Udo, der gelegentlich auf den Hund „Motte“ aufpasst. Er scheint ein Auge auf Sina geworfen zu haben und sucht ihre Nähe. Es kommt auch zu einem gemeinsamen Date. Wird sich daraus etwas entwickeln oder ist Sina noch nicht bereit für etwas Neues?

Meine Meinung:
Der Roman ließ sich flüssig lesen und man konnte der Handlung sehr gut folgen. Die Charaktere wirken sehr authentisch. Besonders Sina habe ich sehr ins Herz geschlossen, da sie eine sympathische, junge Frau ist, die dich trotz aller Turbulenzen in ihrem Leben nicht unterkriegen lässt. Sie hat immer ein klares Ziel vor Augen, was sie verfolgt und vielleicht erreicht sie es am Ende auch?

FAZIT:
Ein lockerer Roman mit Humor und einigen Turbulenzen. Es hat mir großen Spaß gemacht Sina ein Stück durch ihren Alltag zu begleiten und wer weiß: Vielleicht hört man ja noch mehr von ihr?

1 Kommentar: