Das Mädchen, das nach den Sternen Greift - Pep Bras



















Die Story:
Die Geschichte ist in zwei Teile gegliedert. Zunächst wird der Blick auf die brasilianische Insel Ilhabela gerichtet. Der Schiffbrüchige Joan ist dort als einziger Überlebender gelandet. Caterina unterstützte die Einwohner bei der Bergung der 400 angespülten Leichen.
Letztendlich verlieben sich Joan und Caterina ineinander und sie erwarten Nachwuchs – Die Tochter Sion wird geboren.
Anschließend wechselt der Ort der Handlung ins Paris der 1920er Jahre. Joan zieht mit seiner Tochter nach dem Tod seiner geliebten Caterina dorthin. Sion verbringt ihre jungen Jahre in dieser schillernden Metropole und verliebt sich in den Puppenspieler Julian, welcher 10 Jahre älter als sie ist. Allerdings wird diese Liebe von einer großen Gefahr überschattet.

Meine Meinung:
Das Unglück im ersten Teil wird sehr detailliert beschrieben und berührt den Leser sehr. Es wirkt sehr authentisch, sodass man sich sehr gut in die Handlung hineinversetzen kann.
Allgemein ist der Schreibstil sehr impulsiv und authentisch. Der Leser wird direkt in die Handlung hineinversetzt und erlebt das Gesehen regelrecht hautnah mit.
Die Liebesgeschichten werden eindrucksvoll geschildert, sodass der Leser mit den Paaren gute und schlechte Momente nachempfinden kann. Die Charaktere an sich waren sehr unterschiedlich und jeder auf seine Weise ganz speziell.

FAZIT:
Die Geschichte vermittelt dem Leser, dass man nach jedem Fall –egal wie tief - wieder aufstehen  und weiterkämpfen sollte. Sowohl für sich, als auch für seine Träume.


Träum mit! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen