Bittersweets: Liebe auf der Überholspur - Barbara J. Zister



Die Story:
Das Bittersweet „Liebe auf der Überholspur“ handelt von Dorothea, die in der Supermarkt-Lotterie den Hauptgewinn ergattert: Einen roten Porsche. Anfangs ist sie aber gar nicht glücklich mit ihm, da solch ein Auto doch nur Angeber fahren. Sie schämt sich regelrecht für das Fahrzeug. Erst als ihr treuer Begleiter, ein alter Golf, seinen Dienst quittiert, muss sie in den sauren Apfel beißen und mit dem Porsche zur Arbeit fahren. Ihr Vorgesetzter Neil nimmt sie durch den flotten Flitzer erst richtig wahr und möchte sie zum Essen ausführen.
Allerdings gibt es da auch noch Tim, den Werkstattmechaniker, der Doro den Porsche nach Hause liefert und sich um die Reparatur des Golf kümmert. Mit ihm handelt sie einen Deal aus, um die Reparaturkosten zu reduzieren.
Beide Männer findet Doro anziehend, aber für wen wird sie sich letztendlich entscheiden? Stecken vielleicht gar keine Gefühle dahinter und sind die Jungs nur in den Porsche verliebt?

Meine Meinung:
Das Bittersweet ist aufgrund seiner Kürze ideal für Zwischendurch, um die Zeit in Bus oder Bahn zu überbrücken. Trotz allem schenkt es dem Leser sehr gute Unterhaltung. Die Charaktere wirken sehr authentisch und man kann sich gut in Doro einfühlen. Ich konnte v.a. ihren Zwiespalt hinsichtlich der beiden Männer nachempfinden – wer ist nun der Richtige?
Es muss nicht immer ein dicker Roman sein, um den Leser zu unterhalten, denn manchmal liegt doch in der Kürze die Würze. Auch hat mir die Geschichte gezeigt, dass man sich im Grunde an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen sollte. Das Teure ist nicht immer das Beste. Oftmals wird man sogar enttäuscht.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich bin mir sicher, dass ich nun mehrere „Bittersweets“ lesen werde.

FAZIT:
Kurz, aber knackige Romanze; wie ein Auto für große Gefühle sorgt!

Komm mit auf eine Spritztour :)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen