Dreikampf - Sabine Fink








Die Story:
Der Krimi „Dreikampf“ von Sabine Fink handelt von Maria. Sie ist bei der Polizei in Erlangen und nimmt an der berühmten Challenge in Roth, einem Triathlon, teil. Sie übernimmt den läuferischen Part ersatzweise für einen Kollegen. Am Vorabend wird allerdings auf dem Sportgelände die Leiche von Dirk Gottwald gefunden. Er ist der Besitzer eines Sportgeschäfts in Herzogenaurach und wollte ebenfalls beim Triathlon antreten.
Nach dem Start der Challenge fällt Maria auf, dass sehr viele Unfälle geschehen und einige Athleten ins Krankenhaus gebracht werden müssen. Ihr kommt die Sache suspekt vor. Als auch noch ihr Ex-Mann Andreas tot aufgefunden wird, bekommt sie es mit der Angst zu tun. Sie und ihre Tochter Franzi könnten in ernsthafter Gefahr sein. Was sagen überhaupt die Zeichnungen, die an den Tatorten gefunden werden aus? Welchen Hinweis wollen sie vermitteln? Und wie hängen die Unfälle bzw. der Mord bei der Challenge mit Andreas‘ Tod zusammen?
Gemeinsam mit ihrer Praktikantin Michelle und ihrem Vorgesetzen Zeilinger nimmt Maria die Suche nach dem Mörder auf und begibt sich selbst in große Gefahr!

Meine Meinung:
Der Krimi ließ sich einwandfrei lesen und man fand sich sofort in die Handlung ein. V.a. Maria und Michelle fand ich sehr sympathisch und sie sind ein gutes Team. Durch ihre lockeren Neckereien nehmen sie dem Krimi die Strenge und sorgen für den einen oder anderen Schmunzler.
Dadurch dass die Handlung des Romans in meiner Region angesiedelt ist, fühlte ich mich damit sehr verbunden und in gewisser Weise heimisch.
Besonders gut gelungen fand ich die Kapitelgestaltung, die aus Kilometerangaben  besteht. Der Leser fühlt sich dadurch selbst wie bei einem Triathlon. Mit der Auflösung des Falls bewegt er sich immer näher an das Ziel der Challenge heran. Zudem fördern diese Angaben die Authentizität des Krimis. Wirklich eine sehr gute Idee, auf die man erst einmal kommen muss.

FAZIT:
Dieser Krimi nimmt den Leser auf eine spannende Challenge auf der Suche nach dem Mörder mit! Durchhaltevermögen ist gefragt!



Sportsfreund oder Mordsfreund?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen