Siegeszeichen - Claudius Crönert



Die Story:
Der Krimi handelt von Nathan Fleming. Er lebt in Braunschweig gemeinsam mit seiner Frau Andrea und der leukämiekranken Tochter Kati. Derzeit durchleben die Eheleute eine Krise, was daran liegt, dass sich Nathan vollkommen gehen lässt, seit er bei einer Schießerei versehentlich einen kleinen Jungen erschoss. Er quittierte seinen Dienst bei der Bereitschaftspolizei. Erst als er von seiner Frau vor die Tür gesetzt wird erkennt er den Ernst der Lage. Er fasst den Entschluss, dass er für eine Kur in Hongkong 80.000 € auftreibt. Egal wie, hauptsache seine Tochter wird wieder geheilt und er versöhnt sich mit Andrea.
Er beginnt als Personenschützer und soll den Politiker Schulte-Loh in seinem Ferienhaus überwachen. Dort werden sie Überfallen und Angegriffen.
Ein spannendes „Katz und Maus“ –Spiel beginnt. Es geht um Korruption, dunkle Machenschaften, viel Geld und Liebe.
Wird Nathan das Geld auftreiben können? Kann Kati geheilt werden und wächst die Familie wieder zusammen? Wer steckt hinter dem Überfall?

Meine Meinung:
Der Roman war sehr spannend. Dem Autor gelingt es ein kompliziertes Netz zu konstruieren. Wer steckt mit wem unter einer Decke? Es ist wirklich faszinierend wie verstrickt die Lage ist. Zudem wird der Leser des Öfteren auf falsche Fährten gelockt. Man meint, dass die Szene ein gutes Ende findet….und dann kommt doch alles ganz anders.
Der Krimi wirkt sehr authentisch und ständig hatte ich gewisse Politiker vor Augen. Ich bin mir sicher, dass in der Realität einige unserer „lieben“ Minister und Obermänner in Korruption verwickelt sind und nicht ganz koschere Handlungen vollziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen