Freitag, 5. Juni 2015

Different Boys - Folge 1: Kleine und Große Überraschungen - Norman Stark

Die Story:
Der Roman ist der 1. Teil einer "Gay-Romance" - Serie über die Zwillingsbrüder Collin und Tom.
Beide sind homosexuell, allerdings stehen ihre Vorlieben bzgl. Dem männlichen Geschlecht vollkommen konträr zueinander. Während Collin einfach nur seinen Spaß will, sucht Tom den einzig perfekten Mann für sein Leben.
Beide feiern gemeinsam ihren 29. Geburtstag in einer Kneipe. Collin vergnügt sich mit Adrian auf der Toilette. Tom lernt dort Sasha kennen, der ihn leider nur für einen One Night Stand ausnutzt. Daraufhin ist er ziemlich niedergeschlagen, weil er sich doch Hoffnungen auf mehr gemacht hatte. Eines Tages stößt er mit einem Radfahrer zusammen, der sich als der Arzt Michael vorstellt. Leider muss er gleich weiter zu einem Notfall und Tom konnte ihn nach keinerlei Kontaktdaten fragen.
Collin scheint Flugbegleiter zu sein. Er kommt um die Welt und demzufolge auch in sämtliche Betten. Der kostet sein Leben in vollen Zügen aus.
Der Roman zeichnet die Höhen und Tiefen beider Jungs. Scheinbar plagen sie die gleichen Probleme, wie Heterosexuelle auch.

Meine Meinung:
Der Text ist angenehm zu lesen und die Handlung ist nachvollziehbar. Als Außenstehende finde ich es interessant, dass ich einmal einen Einblick bekomme, wie die Liebe bei Homosexuellen abläuft. Der Autor lebt laut der Information auf einer der ersten Seiten ebenfalls zusammen mit einem Partner. Ich denke, dass er viele seiner Erfahrungen in den Roman einfließen lässt, wodurch er für den Leser authentischer wirkt.
Es hat mir Spaß gemacht, diesen Roman zu lesen. Gerade in einer Zeit, wo das Thema Homosexualität wieder brennend diskutiert wird, finde ich es prima, diesen Roman zu lesen.

FAZIT:
Man erlangt einen Einblick in das Leben von Homosexuellen und kommt zu der Erkenntnis, dass sie genauso sind, wie Heterosexuelle auch. Sie sind weder schlechtere noch bessere Menschen. Leider sieht das ein Teil der heutigen Gesellschaft immer noch nicht ein. Ich persönlich ziehe jedenfalls in Erwägung, dass ich mir auch die anderen Folgen anfordern werde.

1 Kommentar: