Sex and the Dorf - Julia Kaufhold



Die Story:
Nach acht Jahren Beziehung macht Simon mit Carolin Schluss. Der absurde Grund: „Sex mit dir ist langweilig“. Nachdem Caro zunächst Trübsal bläst und rätselt, was sie falsch gemacht hat, ist sie es leid ihrem Verflossenen hinterher zu trauern. Ein Neuanfang muss her: Alles in Hamburg erinnert die Frau an ihren Ex. Die Wohnung und der Stadtteil, in welchem sie Simon möglicherweise mit seiner neuen Flamme Alexa treffen kann. Carolin sichtet sämtliche Stellenanzeigen und stößt letztendlich auf ein Gesuch des „BüttelsBüttler Boten“. Sie bewirbt sich und wird genommen.
Es beginnt eine Reise in die ländliche Einöde. Zunächst bereut Carolin ihre Entscheidung. Als sie ihren Projektplan für ein neues Leben ohne Simon abarbeiten will, wird sie immer wieder enttäuscht. Oftmals packt sie das Heimweh nach Hamburg. Bald lernt Caro Irma „Saranya“ Fuchs kennen, die neuen Wind in ihren Alltag bringt. Saranya ist eine Karrierefrau in Stilettos aus München und spricht ihre Meinungen offen aus. Ein bisschen eitel und selbstverliebt ist sie ebenfalls. Außerdem baut sich eine Freundschaft mir Landei Nelly auf. Sie ist im örtlichen Heimatmuseum tätig und backt gerne Kuchen. Alle drei Frauen sind über 30 und Single. Die ideale Voraussetzung für eine Freundschaft, denn das Trio verbindet drei zentrale Themen miteinander: Männer, Sex und Liebe. Es gibt also genug Gesprächsstoff. Auch auf den Dorfpartys lassen es die drei Frauen krachen. Carolin fühlt sich zunehmend wohler. Doch dann meldet sich Simon…
Außerdem bedarf es großen Taten in dem Dorf. Es geht um das „Herzstück“ des kleinen Örtchens.

Meine Meinung:
Der Roman ließ sich wunderbar lesen. Man kann der Handlung sehr gut folgen und fühlt sich in der Kulisse wohl. Die Charaktere sind authentisch und einige habe ich sehr ins Herz geschlossen. 

Fazit:
Ein lockerer Liebes-/ Frauenroman über drei Freundinnen, die gemeinsam Großes bewegen. Das Glück findet sich eben nicht immer in der Großstadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen