Männer sind die besseren Väter - Beatrix Mannel



Männer sind die besseren Väter: Roman
Die Story:
Der Roman „Männer sind die besseren Väter“ handelt von zwei Frauen, die aufgrund der Geburt ihrer Kinder im Kreissaal eine besondere Freundschaft schließen. Eva ist mit Nick verheiratet und bringt ihr erstes Kind Max zur Welt. Am gleichen Tag gebärt Carla, die den Vater des Kindes nicht kennt, ihren Joshua. Die beiden Frauen sind grundverschieden, dennoch freunden sie sich auf ihrem gemeinsamen Zimmer an.
Nachdem beide aus dem Krankenhaus entlassen wurden, vereinbaren sie, dass sich Carla am Tag um die Kinder kümmert, da Eva gerne wieder in „Gabys Wäscheparadies“ arbeiten möchte und Nick ebenfalls berufstätig ist. Die beiden kleinen Jungs harmonieren wunderbar gemeinsam und lieben es, gemeinsam zu spielen. Das Faszinierende: Sie sehen wie Zwillinge aus und auch auf offener Straße werden sie darauf angesprochen. Ein wirklich komischer Zufall…
Zunehmend erwischt Eva ihren Ehemann Nick mit Carla in verfänglichen Situationen und hegt einen entsetzlichen Verdacht. Die Ehe gerät in Turbulenzen und die Freundschaft mit Carla steht ebenfalls am Abgrund. Kann die ganze Lage wieder gerettet werden oder spitzt sie sich noch weit zu?
Auch beruflich geht es bergab, da Evas Kollegin Gaby allmählich Starallüren entwickelt und sich auf sich etwas einbildet. Sie will jedoch nicht wahrhaben, dass sie für die schwindenden Umsätze des Geschäfts verantwortlich ist. Kann der Laden gerettet werden oder steht Eva bald arbeitslos auf der Straße?

Meine Meinung:
Ein lustiger Roman, welcher sich sehr schön lesen lässt. Man kann sich gut in die Situation hineinversetzen. Man fühlt mit den Protagonisten mit, da sie sehr authentisch gezeichnet sind. Besonders Eva ist mir ans Herz gewachsen, da sie gerne in Fettnäpfchen tritt und so den einen oder anderen Lacher auf sich zieht. Dennoch ist sie eine nachdenkliche Person, der die angespannte Situation nahegeht.
Als Nebenperson gefällt mir besonders der Österreicher, welchen Eva kennenlernt. Ich stell ihn mir richtig urig vor und hatte stets den „Bullen von Tölz“ vor Augen.

FAZIT:
Ein herrlich lockerer Roman über eine Frauenfreundschaft der besonderen Art.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen